28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hirschhorn nahm im Derby verdient einen Punkt mit

(jc) (ka) Auf dem Kunstrasenplatz in Heiligkreuzsteinach tat sich der FC am Anfang schwer. Trotzdem ging Hirschhorn durch Roncone in der 5. Minute mit 0:1 in Führung, als er einen Abschlag vom Torhüter ablief und überlegt einschob. Danach bekam der FCH in der Abwehr noch mehr zu tun und der Ausgleich lag in der Luft. Torhüter Göbl verhinderte in der 19. Minute mit einer Glanztat das 1:1. Kurze Zeit später (23.) wurde er bei einer Faustabwehr gefoult, die genau auf dem Fuß eines Gegenspielers landete und dieser den Ball zum 1:1 im Tor versenkte. Rainer Kittels Abgeklärtheit am Ball brachte Alaca ins Spiel, dessen Flanke erreichte Roncone mit dem Kopf und die Schwarzweißen führten mit 1:2 in der 26. Minute. Bis zur Pause war das Spiel dann ausgeglichen, die der Gastgeber mit einem Mann (43.gelb-rot) weniger verbrachte.
In der 2. Halbzeit hatte der VFL (53.) die erste Chance, doch der Kopfball ging knapp über das Tor. Hirschhorn versuchte das Spiel zu kontrollieren, was nur teilweise gelang. Bissdorf scheiterte in der 58. Minute mit einem Schuss am Torhüter. Als der Ball im Mittelfeld nicht erobert wurde, kam es zu einem Freistoß aus 20 Metern vor dem Tor des FCH. Der von der Mauer abgefälschte Schuss (59.) schlug unhaltbar für Göbl im rechten Eck ein und es stand 2:2. Hirschhorn versuchte den Siegtreffer zu erzielen, musste aber bei kontern der Einheimischen höllisch aufpassen. Kurz vor Schluss verpasste König nach einer Flanke den möglichen Siegtreffer.


08.05.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de