29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Wiesenbach - VfB Eberbach 3:1

(jc) (josch) Trotz einer sehr guten Leistung ist es dem VfB Eberbach nicht gelungen, dem Meister SG Wiesenbach ein Bein zu stellen. Die Möglichkeiten dazu waren sicherlich vorhanden, doch letztlich setzte sich die Klasse und die Erfahrenheit der Gastgeber insbesondere ihres Sturmführers Markus Hess durch, der alle drei Wiesenbacher Tore erzielte .
Der VfB begann stark und war dem Gegner mehr als ebenbürtig. Auch die Chancen stellten sich ein. Daher war die Führung von Alexander Huck nach tollem Kurzspaß-Spiel in der 34. Minute durchaus verdient. Aber die Freude währte nicht lange. Schon im Gegenzug profitierte die SG Wiesenbach von ein Elfmetergeschenk. Markus Hess ließ sich die Chance nicht entgehen und glich zum 1:1 aus. Der VfB ließ sich dadurch nicht entmutigen und spielte weiter selbstbewusst auf. Gregor Schlachter hatte das 2:1 auf dem Fuß, scheiterte aber am Torwart. Unglücklich der Zeitpunkt des Führungstreffers für Wiesenbach. Quasi mit dem Halbzeitpfiff traf Hess zum zweiten mal für seine Heimmannschaft.
Auch in der zweiten Halbzeit mischte der VfB munter mit. Eine aussichtsreiche Situation von Huck wurde vom Schiedsrichter wegen eines vermeintlichen Stürmerfouls unterbunden. Natürlich hatte auch Wiesenbach Chancen. Einen wahren Distanzschuss wehrte Steffen Münch mit einer wahren Robinsonade glänzend ab. Aber zehn Minuten vor Schluss war er machtlos. Hess, von der rechten Seite aus freigespielt, stellte mit seinem dritten Treffer den 3:1- Endstand her.

2. Mannschaft: 8: 2


17.05.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de