28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

VFL Heiligkreuzsteinach – FC Hirschhorn 4:1 (2:0)

(jc) (kör) Schon vor dem Anpfiff sah man im Lager des FC lange Gesichter, denn Schellenberg konnte verletzungsbedingt nicht auflaufen. Bereits nach 12. Minuten nutze der Gastgeber einen Abwehrfehler zum 1:0 aus. Michel versäumte es (17.) aus einer 100-prozentigen Chance den Ausgleich zu markieren. Zwischen der 27. und 32. Minute wurden wieder gute Einschussmöglichkeiten für den FC vergeben. Die Strafe folgte auf dem Fuß, als die Gastgeber (33.) durch einen fragwürdigen Elfmeter auf 2:0 erhöhen konnte. Kurz vor der Pause (42.) vergab Pätzold aus aussichtsreicher Position den Anschlusstreffer.
Nach der Wechsel begann das Spiel zerfahren, trotzdem konnte der VFL in der 57. Minute, wiederum bedingt durch einen Abwehrfehler, das vorendscheidende 3:0 erzielen. Hirschhorn gab aber nicht auf, musste aber ab der 70. Minute nach einer gelb-roten Karte nur noch mit zehn Spielern auskommen. Ein Kopfball (74.) von König brachte den FCH auf 1:3 heran. Danach gab es weitere Möglichkeiten für Hirschhorn, die aber nicht genutzt wurden. In der Schlussminute fiel dann nach einem Konter der Endstand zum 4:1. Das Spiel zeigte wieder einmal auf, dass die Mannschaft zur Zeit verunsichert ist, denn zu viele individuelle Abwehrfehler werden vom Gegner gnadenlos bestraft und im Sturm bleiben die Chancen meistens ungenutzt.

Kreisklasse B Mitte

VFL Heiligkreuzsteinach II – FC Hirschhorn II 5:2 (1:1)
Torschützen für den FC: Hufnagel und Ensdrich


04.10.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de