28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wladislaw Gumarow für Jugend-Weltmeisterschaft in Zypern nominiert


(Foto:privat)

(jc) (ps) Wladislaw Gumarow von der Budokai "ASAHI" Eberbach wird in der Gewichtsklasse bis 65 kg bei den Karate-Jugend-Weltmeisterschaften in Limassol auf Zypern, welche am kommenden Wochenende stattfinden, Deutschland vertreten. Dies teilte Jugend-Bundestrainer Antonio Leuci unlängst bei der Bekanntgabe der Nominierungsliste zu dieser WM mit.
Der Nominierung geht eine herausragende Erfolgsserie in den letzten fünf Jahren voraus, in denen sich Wladislaw Gumarow dem Karatesport verschrieben hat. In Folge vier Mal Deutscher Vizemeister und ein Mal Deutscher Meister, mehrere Landesmeistertitel sowie etliche weitere Erfolge auf nationaler wie auch internationaler Ebene waren sicherlich ausschlaggebend für die Entscheidung des Bundestrainers.
Allerdings behielt er sich immer vor, in der Vorbereitungsphase, welche sich aus mehrtägigen Trainingszyklen im Bundesstützpunkt Alfeld / Leine, bei Chefbundestrainer Toni Dietl in Friedrichshafen sowie im Landesstützpunkt Ludwigsburg neben dem Vereinstraining bei seinem Trainer Peter Steinbauer zusammensetzte, die Nominierung bei Leistungsdefiziten zu wiederrufen. Als letzter Leistungstest stand daher die San Marino Open auf dem Programm, wo sich Wladislaw Gumarow mit einem dritten Platz sein Ticket zur WM endgültig sichern konnte.
Prognosen für sein Abschneiden bei der WM fallen selbst den Bundestrainern schwer, da gerade in der Jugendszene die Leistungsspitze personell noch nicht so gefestigt ist wie im Erwachsenenbereich. Jedoch stimmen sie überein, dass Wladislaw Gumarow aufgrund seines herausragenden Talents durchaus für eine Überraschung sorgen kann.


10.11.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de