29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Freizeitangebote der Region leicht zu finden


Der Präsident des Landesvermessungsamts, Hansjörg Schönherr (l.), stellte gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Naturparks Neckartal-Odenwald, Bernhard Martin (r.), dieser Tage die neuen Freizeitkarten in Eberbach vor. Hinten Naturpark-Geschäftsführer Manfred Robens (2.v.r.) und Wanderwegreferent Rainer Türk. (Foto:C.Richter)

(cr) Zwei neue Freizeitkarten hat der Naturpark Neckartal-Odenwald gemeinsam mit dem Landesvermessungsamt Baden-Württemberg herausgegeben. Die Kartenblätter mit den Bezeichnungen "Freizeitkarte 513 - Mannheim Heidelberg" und "Freizeitkarte 514 - Mosbach" stellen im Maßstab 1:50.000 den gesamten Bereich des Naturparks Neckartal-Odenwald und große Teile des hessischen Naturparks Bergstraße-Odenwald dar. Eberbach liegt jeweils genau am östlichen bzw. westlichen Rand der Karten. Wie der Name schon sagt, sind vor allem Freizeitangebote in den neuen Werken verzeichnet: Wanderwege, Wanderparkplätze, Wanderheime, Grill- und Raststellen, Schutzhütten, Lehrpfade, Jugendzeltplätze, Radwege, Langlaufloipen und Skilifte. Aber auch touristische Besonderheiten wie die Wolfsschlucht bei Zwingenberg, der Standort des höchsten Baumes Deutschlands in Eberbach oder der Verlauf des Odenwaldlimes sind leicht zu finden. Auf der Rückseite der Blätter gibt es Übersichten über das touristische Angebot in der Region.
Mit den beiden Karten vollendet das Landesvermessungsamt ein Kartenwerk, das ganz Baden-Württemberg auf 30 Einzelblättern darstellt. Die neuen Blätter 513 und 514 sind ab morgen beim Naturpark Neckartal-Odenwald in der Kellereistraße in Eberbach, im Buchhandel und im Internet beim Landesvermessungsamt (s.u.) erhältlich. Es gibt sie einzeln und im Set.

Infos im Internet:
www.lv-bw.de


18.12.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de