28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Prozession im Gotteshaus statt unter freiem Himmel


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Wegen schlechten Wetters musste in diesem Jahr die Fronleichnamsprozession der katholischen Kirchengemeinde durch die Stadt ausfallen. Statt unter freiem Himmel wurde der Festgottesdienst vorgestern in der Kirche St. Johannes Nepomuk gefeiert.

Am Morgen hatte man vor der Kirche mit der Vorbereitung des bunten Blumenteppichs begonnen, aber der starke Wind wehte das ausgelegte Material einfach davon, und dann begann es noch stark zu regnen. So führte Pfarrer Matthias Stößer den Gottesdienst mit Unterstützung der katholischen Pfarrkapelle und der Kantorei in der Kirche durch mitsamt einer kleinen Prozession durch das Gotteshaus, bei der dann Kommunionkinder doch noch Blumen streuen durften.

13.06.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de