Dienstag, 12. Dezember 2017

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Keine Änderungen im Fraktionsvorstand

(bro) (md) Zur konstituierenden Sitzung traf sich die CDU-Gemeinderatsfraktion im Hotel "Karpfen". Dabei wurde Udo Geilsdörfer als neuer Kollege begrüßt. Keine Veränderungen gab es im Fraktionsvorstand. Der seit 2002 amtierende Vorsitzende Marcus Deschner wurde ebenso einstimmig wiedergewählt wie Stellvertreter Karl Braun. Fraktionsgeschäftsführerin Ulrike Kraus wurde ebenfalls bestätigt. Dem Gemeinderat wird die CDU-Fraktion erneut Günter Wiedemer als ersten ehrenamtlichen Bürgermeister-Stellvertreter vorschlagen. Die Beauftragten für die einzelnen Ortsteile werden noch benannt.

Die CDU-Stadträte sind zwar zufrieden, erneut die stärkste Fraktion im künftigen Gemeinderat zu stellen. Bedauert wurde aber, dass mit Karl Seib und Günter Müller zwei erfahrene Stadträte aus dem Gremium ausscheiden.

7-.-0.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de