18.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Strahlender Sonnenschein über St.Josef


O.l.: Die Pfarrkapelle unter Leitung von Gustav Rumstadt sorgte mit ihrer Musik für gute Stimmung unter den Besucherinnen und Besuchern des Pfarrfestes.; o.r.: Die „Grillmeister“ bei der Arbeit.; u.l.: Die drei neuen Ministrantinnen und Ministranten Mario Lux, Manuel und Franziska Dietz.; u.m.: Die zahlreichen Besucher auf dem Parkplatz der Kirche St.Josef.; u.r.: Auch für Kuchen war reichlich gesorgt. (Fotos: Mauritius Schell)

(mts) Mit einem zahlreich besuchten Familiengottesdienst startete heute das diesjährige Pfarrfest in der Pfarrgemeinde St. Josef in Eberbach-Nord.

In diesem Gottesdienst wurden die drei neuen Ministrantinnen und Ministranten Mario Lux, Franziska und Manuel Dietz feierlich in ihren Dienst eingeführt. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Jungendsingkreis der Eberbacher Pfarrgemeinden unter der Leitung von Bezirkskantor Godehard Weithoff feierlich umrahmt.

Im Anschluss daran startete das gut besuchte Pfarrfest auf dem Parkplatz der Kirche bei strahlendem Sonnenschein. Neben den zahlreichen Leckereien sorgte die Pfarrkapelle unter der Leitung von Gustav Rumstadt für das seelische Wohl der Gäste. Der besondere Renner waren in diesem Jahr zwei Spanferkel, die von der kroatischen Gemeinde gespendet wurden und innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren.
Auch für das Wohl der "Kleinen" wurde gesorgt. So konnten sich die jungen Pfarrfestbesucher im naheliegenden Kindergarten unter Aufsicht von Erzieherinnen austoben, sich schminken lassen oder basteln.


26.07.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de