28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Urgesteine der französisch/deutschen Partnerschaft


(Foto: privat)

(bro) (hn) Ute Hammer, Ingrid Klöppels, Gisela Mauve und Irmgard Seibert engagieren sich seit elf Jahren mit sehr großem Engagement beim 1999 neu gegründeten Freundeskreis Hirschhorn/Château-Landon und sind des Weiteren schon Urgesteine der französisch/deutschen Partnerschaft. Schon bei den Verschwisterungsfeierlichkeiten 1981 in Château-Landon begleiteten sie die Hirschhorner Delegation und pflegen seitdem freundschaftliche Beziehungen zu den Familien.

Der Freundeskreis versteht sich in erster Linie als Ansprechpartner für die Bevölkerung und für Fragen rund um die Partnerschaft mit Château-Landon. Es können Kontakte vor Ort geknüpft oder Erfahrungen des jahrzehntelangen Austausches in die Waagschale geworfen werden. Zusätzlicher Aufgabenschwerpunkt sind die Vorbereitungen zu den alle zwei Jahre stattfindenden Partnerschaftstreffen in Hirschhorn. Mit viel ehrenamtlichem Engagement und Zeitaufwand werden diese Treffen vorbereitet und bis ins kleinste Detail geplant.

Im Rahmen des Festabends anlässlich des Besuchs der französischen Freunde in Hirschhorn im Bürgersaal des Rathauses erhielten sie aus den Händen von Willi Dreher (Erster Stadtrat) und von Stadtverordnetenvorsteherin Dr. Irmtrud Wagner die Ehrennadel der Stadt in Silber und eine entsprechende Urkunde für diese herausragende Tätigkeit.

26.05.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de