25.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Vorsitzender Moritz Oppelt wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt

(bro) (cs)Am Donnerstag, 1. Juli, einen Tag nach der spannenden Bundespräsidentenwahl, fand die Jahreshauptversammlung der JU Neckargemünd-Eberbach statt, die nicht zu einem Wahlkrimi wurde.

Vorsitzender Moritz Oppelt hatte ins Café Rossi nach Heidelberg geladen, um in entspannter Atmosphäre zu diskutieren und einen neuen geschäftsführenden Vorstand zu wählen.

Nach einer kurzen Ansprache begann man auch schon mit dem wichtigsten Tagesordnungspunkt: der Wahl eines neuen Vorstandes. Vorsitzender Moritz Oppelt wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Tim Wörner und Alexander Kübler wurden zu den stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, als neuer Kassenwart konnte Patrick Keinert rekrutiert werden.

Alexander Braun und Hanna Görich stellten sich als Beisitzer zur Wahl und vervollständigen so mit Christine Stadler, der neuen Schriftführerin, den Vorstand der JU Neckargemünd-Eberbach (JU Neckar-,Steinachtal)

Anschließend wagte man einen kleinen Ausblick auf das nächste Jahr. Im Mittelpunkt wird der Landtagswahlkampf 2011 stehen. Auch wolle man sich weiter an Aktionen des Kreisverbandes beteiligen und die ein oder Freizeitaktion organisieren. Zudem wolle man sich nach wie vor regelmäßig in Eberbach oder Neckargemünd treffen.

Im Schlusswort bedauerte Moritz Oppelt den Rücktritt des Neckargemünder Gemeinderates Dr. Christian Jung und bedankte sich für die engagierte Mitarbeit bei allen Anwesenden.

Infos im Internet:
ju-gv-n-u-st.generation-ju.de/content/startseite/


02.07.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de