28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Altstadtrat und langjähriger Vereinsvorsitzender verstorben


(Foto: privat)

(hr) Am 23. September verstarb der ehemalige Eberbacher Stadtrat Helmuth Kappes.

Kappes, der im Jahr 1953 in Eberbach einen Kohlehandel gegründet hatte, war von 1971 bis 1983 Mitglied des Gemeinderats. Sitz und Stimme hatte er in der Fraktion der Freien Wählervereinigung, deren Fraktionsvorsitzender er von April 1982 an war. Im November 1983 schied er auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus und erhielt den Ehrenring der Stadt Eberbach.

Helmuth Kappes war 24 Jahre lang, von 1951 bis 1975, Vorsitzender des Sportfischervereins, wofür er vom Verein zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Für seine Verdienste um den Sportfischerverein erhielt Kappes im Jahr 1986 die Ehrennadel das Landes Baden-Württemberg.

Die Beisetzung findet am Donnerstag, 7. Oktober, auf dem Eberbacher Friedhof statt. An diesem Tag wäre Helmuth Kappes 94 Jahre alt geworden.

04.10.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de