28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sponsorensportfest an der Oberzent-Schule


(Foto: privat)

(bro) (bh) Bitte saniert das Lehrschwimmbecken an der Oberzent-Schule - so lautet die vermittelte Botschaft an die Politik, ausgegeben von den vielen Besuchern, die am vergangenen Samstag aus der gesamten Region in die Oberzent-Schule nach Beerfelden gekommen waren, um beim Laufen, Schwimmen oder durch ihre Anwesenheit zum Erhalt des Lehrschwimmbeckens beizutragen.

Wir bewegen uns „gegen den Strom“ war das Motto auf den verkauften Buttons, und man ließ es sich auch trotz des schlechten Wetters nicht nehmen, die Schule in ihrem Bestreben nach einer Sanierung des Bades zu unterstützen.

Einmal mehr wurde damit die Grundidee des Miteinanders der Gesamtschule deutlich: Gemeinsam kämpft man um den Erhalt des Beckens. Und man wird solange kämpfen, bis man die Zusage erhält, dass das Schwimmbecken an der Oberzent-Schule saniert wird.

Für alle, die weitere Aktionen zugunsten des Lehrschwimmbeckens unterstützen wollen, gibt es ein Spendenkonto. Die Bankverbindung kann man der Homepage entnehmen (Spendenquittungen werden auf Anfrage vom Förderverein ausgestellt.).

Infos im Internet:
www.oberzentschule.de


06.10.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de