18.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kleine Anerkennung auch für die Interessengruppe Schwimmbad Hetzbach


Fleißige Helfer, die sich für den Erhalt des Schwimmbades in Beerfelden Hetzbach eingesetzt haben und dort nach wie vor vielerlei Arbeit ehrenamtlich leisten, erfuhren kürzlich in Erbach Anerkennung für ihr Engagement: Landrat Dietrich Kübler überreichte ihnen die Ehrenamtskarte. Dazu nahmen sie auch die Glückwünsche und den Dank von Beerfeldens Bürgermeister Görig (re.) entgegen. (Foto: privat)

(bro) (wb) Im Landratsamt in Erbach hat Landrat Dietrich Kübler dieser Tage in einer Feierstunge 38 Ehrenamtskarten, eine Jugendleiter-Card (Juleica) und fünf Urkunden an Sponsoren überreicht, die für E-Card- oder Juleica-Inhaber Vergünstigungen gewähren. Kübler dankte allen Ehrenamtlichen für deren uneigennützigen Einsatz.

Auch die Bürgermeister der Städte und Gemeinden, aus denen die „Ehrenamtlichen“ zur Feierstunde kamen, um die E-Cards entgegenzunehmen, dankten den engagierten Personen aus der jeweiligen Kommune.

Markus Fabian, Leiter der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises, zeigte in einer Präsentation auf, wie ein ehrenamtlich Aktiver einen ganzen Tag „auf den Spuren der Sponsoren“ verbringen kann. Zahlreiche Unternehmen im Kreisgebiet zeigen ihre Wertschätzung fürs Ehrenamt anhand von Vergünstigungen für E-Card- und Juleica-Besitzer, sodass tatsächlich mit einer Tagestour der Einsatz fürs Gemeinwesen einmal ganz nach eigenem Arrangement ein wenig “ausgeglichen“ werden kann.

Zum Abschluss des Abends stellte die Interessengruppe Schwimmbad Hetzbach die Entwicklungen in „ihrem“ Schwimmbad vor und beschrieb die ehrenamtliche Arbeit, die sie dem Bad angedeihen lässt.

Katrin Amerungen (Klarinette) und Paul Hildebrand (Violine) von der Jugendmusikschule Odenwaldkreis, Preisträger des Landeswettbewerbs Jugend musiziert, hatten den Auftakt zur Feierstunde gestaltet.

08.11.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de