29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Doppeltüren - eine Hommage an die Frauen


(Foto: Agentur)

(bro) (stve) Am Donnerstag, 16. Dezember, zeigt die Badische Landesbühne in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Neckartal-Odenwald und der Stadt Eberbach im großen Saal der Stadthalle Eberbach um 19.30 Uhr den Komödien-Thriller „Doppeltüren“.

In diesem Theaterstück mit Sience-Fiction-Elementen flieht die Domina Poopay im Jahr 2014 vor ihrem Verfolger durch Doppeltüren und landet unversehens im Jahr 1994. Allerdings erst, nachdem sie von dem reichen Geschäftsmann Reece Wells erfahren hat, dass dieser seine zweite Ehefrau 1994 hat umbringen lassen. Auf eben diese Ehefrau, Ruella, trifft Poopay bei ihrer Zeitreise und warnt sie. Gemeinsam beschließen die beiden Frauen die Vergangenheit - und somit die Zukunft - zu ändern, doch das birgt mehr Komplikationen, als sie sich hätten träumen lassen und erfordert noch den ein oder anderen Gang durch die Doppeltüren.

Mit "Doppeltüren" hat der erfahrene Theaterintendant Ayckbourn nicht nur eine Hommage an den Film „Zurück in die Zukunft“, sondern auch an die Frauen geschrieben. Denn sie sind es, die hier im Vordergrund stehen, sich gegen die Männer zur Wehr setzen und mit Mut und Witz ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info im Rathaus Eberbach.

08.11.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de