28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bücherlese weckte Lust aufs Schmökern


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Bereits zum fünften Mal lud Martina Greif-Trussina am vergangenen Donnerstag zur abendlichen "Bücherlese bei Rotwein" in die Räume der Buchhandlung Greif in der Friedrichstraße ein. Die Buchtipps der Fachleute sind sehr gefragt: Der Verkaufsraum im Erdgeschoss fasste die Besucherschar kaum.

Neben Inhaberin Greif-Trussina selbst waren es ihre Mitarbeiter Markus Röser und Johanna Wolf sowie die Verlagsvertreter Mathias Gross (Klett), Oliver Buhl (Ullstein), Harald Mrfka (Rowohlt) und Eckart Greif (S. Fischer), die in lockerer Folge rund drei Stunden lang jede Menge Lese- und Unterhaltungsstoff für die bevorstehenden Wintermonate präsentierten. Neben aktuellen Bestsellern waren durchaus auch Geheimtipps vertreten. Sachbücher und Belletristik wechselten sich ab, und auch Jugendliteratur sowie teils aufwändig mit Soundeffekten ausgestattete Bilderbücher fehlten nicht. Zum Schluss gab es sogar eine Kostprobe aus einer humoristischen Hörbuch-CD.

Der Abend, für den ein Unkostenbeitrag erhoben wurde, verfehlte sein Ziel nicht und weckte gehörig Leselust. In der Pause wurden im Obergeschoss der Buchhandlung Snacks und Getränke gereicht.

Infos im Internet:
www.buch-greif.de


23.11.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de