28.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spontane Gefühlsbilder in Acryl


Vernissage in der Volksbank mit musikalischer Begleitung. Bild rechts unten: V.l. Laudatorin Annette Schabbeck, Marion Maaß-Hartner und Bankdirektor Ekkehard Saueressig. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Eine Ausstellung mit Bildern von Marion Maaß-Hartner wurde heute Abend in der Hauptstelle der Volksbank Neckartal in Eberbach eröffnet.

Die in Eberbach lebende Künstlerin präsentiert einige ihrer Bilder im ersten Obergeschoss der Bank. Die abstrakten Werke beschreibt Maaß-Hartner selbst als "spontane Gefühlsbilder". Überwiegend sind sie unter Einsatz von Acrylfarben entstanden, wobei unterschiedliche Techniken und Werkzeuge angewendet wurden.

Bei der heutigen Vernissage begrüßte der Vorstandsvorsitzende der Volksbank, Ekkehard Saueressig, die Gäste. Annette Schabbeck stellte die Künstlerin und ihr Werk vor. Marion Maaß-Hartner wurde 1956 in Heidelberg geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach dem Abitur begann sie im Jahr 1978 eine Holzbildhauerlehre in Michelstadt. Heute beschäftigt sie sich überwiegend mit der Malerei. Seit dem Jahr 2006 hat sie ihr Atelier in Krösselbach.

Die Vernissage wurde vom Jazztrio Steffi Müller (Saxophon), Hans-Georg Bley (Gitarre) und Tobias Barginde (Percussion) musikalisch begleitet. Die Ausstellung ist zu den üblichen Bank-Öffnungszeiten zu besichtigen.

Infos im Internet:
www.marion-maass-hartner.de
www.volksbank-neckartal.de

04.10.11

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de