28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Wichtiger Helfer der KG Kuckuck ausgezeichnet


Werner Gerboth (l.) bei der Ehrung durch Bürgermeister Bernhard Martin. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Mit dem "Lachenden Eber", dem Karnevalorden der Stadt Eberbach, wurde heute Werner Gerboth von der Karnevalgesellschaft Kuckuck ausgezeichnet.

Bürgermeister Bernhard Martin nahm die Ehrung im Rahmen der dritten und letzten Prunksitzung der KG Kuckuck in diesem Jahr in der Eberbacher Stadthalle vor. Werner Gerboth steht weniger im Rampenlicht, arbeitet aber hinter den Kulissen kräftig für die Eberbacher Fastnachter. Vor allem durch sein handwerkliches Können und sein technisches Know How ist er für die Kuckucke nahezu unentbehrlich, ob bei den Karnevalveranstaltungen oder auch im weiteren Jahresverlauf, beispielsweise beim Mostzelt auf dem Kuckucksmarkt. Bei den KGK-Sitzungen ist Gerboth unter anderem für die Bühnengestaltung, Requisiten und den Ton zuständig.

11.02.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de