25.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mit BISS für den Erhalt des früheren Seniorenheims

(hr) (woc) Die Bürgerinitiative für den Erhalt des früheren Seniorenheims Dr.-Schmeißer-Stift hat sich das neue Kürzel "BISS" zugelegt. Am Mittwoch, 29.Februar, traf sie sich wieder, diesmal in kleiner Runde.

Ein zentrales Thema war die Erstellung eines Flyers, mit dem in der Eberbacher Bevölkerung auf die Ziele der Initiative aufmerksam gemacht werden soll. „Unser Dr.-Schmeißer-Stift muss bleiben“ wirbt für das zentrale Anliegen der Initiative, der Erhalt des Gebäudes wird in den Vordergrund gestellt. Dafür will man die verbindliche Zusage des Vorsitzenden des Stiftungsvereins, Bürgermeister Bernhard Martin. Druck und Verteilung der Broschüre sollen in Kürze erfolgen. Danach sind gezielte Aktionen in der Öffentlichkeit geplant, um die Bürger breitflächig zu informieren und für die Sache der Bürgerinitiative zu gewinnen.

Für den Stiftungsverein, dem das Dr.-Schmeißer-Stift gehört, wurde mit der Werbung neuer Mitglieder begonnen. Man hofft, durch weitere Neumitglieder bald das nach der Vereinssatzung notwendige Quorum zu erreichen, das die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung erzwingen kann.

Folgende Termine stehen bereits fest: Mittwoch, 7.März, 18 Uhr: Treffen des internen Arbeitskreises im Alten Badhaus und Mittwoch, 14. März, 18 Uhr: Info-Veranstaltung für alle interessierten Bürger im großen Nebenzimmer des Restaurants am Leopoldsplatz mit Vorstellung des neuen Flyers. Per Post ist die Bürgerinitiative folgendermaßen zu erreichen: Bürgerinitiative Dr. Schmeißer-Stift, Postfach 1013, 69403 Eberbach.

E-Mail-Kontakt: BI-SS@web.de

Infos im Internet:
www.buergerinitiative-Eberbach.npage.de


04.03.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de