28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bürgermeisterbaum für den neuen Bürgermeister


(Fotos: privat)

(bro) (us) Zwei Tage nach der Bürgermeisterwahl in Heddesbach trafen sich der Gemeinderat und einige weitere Helfer, um für den am 26. Februar neu gewählten Bürgermeister Hermann Roth einen „Bürgermeisterbaum“ zu fällen und mit Bändern verziert gegenüber seinem Haus aufzustellen. Dieses geschah vor 28 Jahren auch für Bürgermeister Herwig Klein.

Zunächst wurde mit einem kleineren Bagger ein fast zwei m tiefes Loch gegraben, dann kamen Traktor mit Anhänger und ein großer Bagger. Die ausgesuchte rund 17 m hohe Fichte wurde gefällt und zum Grundstück transportiert. Das Aufstellen bereitete einige Schwierigkeiten. Aber schließlich klappte es unter dem Beifall einiger Zuschauer, und so konnte man mit dem neuen Bürgermeister erneut auf eine gute Amtszeit anstoßen.

06.03.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de