29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kulturveranstaltungsserie Kulturkirche


Wie riecht eigentlich eine Orgel? Das und viel mehr konnte man am Samstag in der Neuapostolischen Kirche herausfinden. (Foto:privat)

(bro) (jd) In der neuapostolischen Kulturveranstaltungsserie "kulturkirche" konnte man an Pfingstsamstag Kirche mit allen Sinnen erleben.

Ob man die einzelnen Bestandteile einer Hostie schmecken wollte, probieren wollte, wie eine Orgel riecht, sehen wollte, ob man mit einem Fernglas von der Empore im aufgeschlagenen Gesangbuch lesen kann - alles war möglich. Die Besucher, von Zehnjährigen bis zu Senioren war alles dabei, zeigten sich von der Vielfalt begeistert. Wie es sich anfühlt, wenn Sinne eingeschränkt sind, konnte man auch ausprobieren: Ein fünfbändiges Gesangbuch in Brailleschrift lag in der Kirche bereit.

Die nächste Veranstaltung der "kulturkirche" findet am Sonntag, 3. Juni, um 17 Uhr in der Neuapostolischen Kirche in Mosbach statt. Thema des Vortrags von Andreas Ostheimer ist "Rom, die christliche Stadt".

02.06.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de