29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Sommerfest vor der katholischen Pfarrkirche in der Steige


(Fotos:Wörner)

(tw) Vor der katholischen Pfarrkirche St. Josef in der Steige feierten heute die Gemeindemitglieder zusammen mit vielen Gästen bei herrlichem Sommerwetter ihr traditionelles Gemeindefest.

Am Morgen begann das Fest mit einem Gottesdienst den Pfarrer Pavo Ivkic zusammen mit Diakon Joachim Szendzielorz zelebrierte und den das Eberbacher Familiengottesdienst-Team vorbereitet hatte. Für den feierlichen musikalischen Rahmen sorgte einmal mehr der katholische Singkreis mit seinem Leiter Bezirkskantor Godehard Weithoff. Im Verlauf des Gottesdienstes wurde Lukas Richter in den Kreis der Ministranten von St. Josef aufgenommen.

Nach dem Gottesdienst gab es auf dem Vorplatz der Unterkirche von St. Josef Mittagessen, wo man sich von den zahlreichen Helfern mit Gegrilltem, verschiedenen Salaten und kühlen Getränken verwöhnen lassen konnte. Für ein abwechslungsreiches Kuchenbuffet war ebenfalls gesorgt.

Stammgäste beim Gemeindefest von St. Josef sind die Musiker der katholischen Pfarrkapelle, die unter der Leitung von Dirigent Gustav Rumstadt auch in diesem Jahr wieder für zünftige Unterhaltung sorgten. Zum zweiten Mal war der Eberbacher Gospelchors "Right Now" unter der Leitung von Karin Conrath zu Gast. Die Sänger haben ihr Probelokal in der Unterkirche von St. Josef.

Für die Unterhaltung der jüngsten Gäste sorgten die Mitarbeiterinnen in der Kita St. Josef mit einem Spiele-Parcours.

22.07.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de