29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine gelungene Event-Idee - Zweite Chor-Party vorgesehen


(Foto: privat)

(bro) (he) Am Samstag, 29. September, fand in der Schwarzach-Halle die erste „Schwarzacher Chor-Party“ statt.

Zehn junge und moderne Chöre aus der Umgebung waren musikalisch vertreten. Auch der vor gut zwei Jahren gegründete Eberbacher Chor „Right-Now!“, unter der Leitung von Karin Conrath, war mit dabei und konnte sich vor gleichgesinnten Sängern und einem chorbegeisterten Publikum präsentieren.

Jeder der Chöre trug einige Stücke aus seinem Repertoire vor, wobei ganz unterschiedliche Stilrichtungen vertreten waren - von A-capella über Rock und Pop bis hin zu Musical- und Filmsongs und Schlagermelodien. Die Resonanz des Publikums zeigte, dass fetzige Chormusik mitreißen und begeistern kann.

Das Mitklatschen und Mitsingen und die Standing Ovations der zahlreichen Zuhörer bewiesen, dass der Veranstalter MGV Sängerbund Schwarzach mit seiner Event-Idee und der Auswahl der Chöre richtig lag. Die Veranstaltung war sehr gut gelungen. Mitwirkende und Zuhörer freuen sich nun schon auf die für das Folgejahr vorgesehene zweite Chor-Party in Schwarzach.

08.10.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de