29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ortsgeschehen wurde auf die Schippe genommen


(Fotos: Hubert Richter)

Mehr Bilder:

(hr) Im Schönbrunner Ortsteil Allemühl wurde von Freitag bis heute die Kerwe gefeiert. Am gestrigen Sonntagnachmittag bildete der Kerweumzug den Höhepunkt des Veranstaltungsprogramms.

Etliche Wagen und Fußgruppen boten ein buntes Bild, als der Zug sich von der Alten Schönbrunner Straße über die L 595 zum Dorfplatz bewegte. Angeführt wurde er von Kerwepfarrer Ralph Schweizer und der Allemühler Musikapelle. Themen waren in diesem Jahr unter anderem die Windkraftnutzung, anonyme Anzeigen wegen eines fehlenden roten Punkts an einer Baustelle, nach einem Nacktbad vergessene Unterhosen, die Entwicklung des Kerwetaxis von der Urzeit bis heute und die Waldwegsperrung wegen einer einsturzgefährdeten Brücke. Für Stimmung sorgten die "Blume-Singers" mit ihrem Lied "Die Vögelein vom Titikaka-See", und weitere musikalische Unterstützung gegen Ende des Umzugs kam von der Trachtenkapelle Eschelbach.

Im Anschluss berichtete der Kerwepfarrer auf dem Dorfplatz wieder in gereimter Form einige Anekdoten aus dem Allemühler Ortsgeschehen. Die Organisation der Kerwe lag in diesem Jahr bei der Musikkapelle „Kleiner Odenwald Allemühl“.

08.10.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de