20.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Kasperspiel für kleine und große Menschen ab drei Jahren


(Foto: Agentur)

(bro) (mf) Am Samstag, 3. November, um 15.30 Uhr führt das Kölner Kindertheater Papiermond das Stück "Kasperle & die drei leuchtenden Steine" im katholischen Pfarrheim in der Feuergrabengasse 6 in Eberbach auf.

Nach den Sommergastspielen mit "Kasperle & die Piraten" geht es nun im Abenteuer um die drei leuchtenden Steine richtig ritterlich zu. Denn die Prinzessin wurde von der bösen Hexe Kunigunde Gaggelwack entführt. Und wer sonst als ein tapferer Ritter sollte die Prinzessin befreien können? Sir Robert Willliams ist solch ein Ritter. Er ist mutig, stolz, verwegen und wegen seines Helms etwas in seiner Sicht eingeschränkt. Außerdem hat er kein Pferd mehr. Doch man sollte nicht so kleinlich sein, denn er ist ja mutig und stolz und verwegen. Aber vielleicht steckt unter der eisernen Rüstung doch nicht gar so viel Heldenmut, wie man zunächst vermutet? Und ist es dann doch der Kasper, der der Prinzessin helfen muss? Es geht jedenfalls wild und lustig zu in dieser Geschichte, in der sich alles ums Angsthaben und Mutigsein dreht. Und da sind ja auch noch diese drei zauberhaft leuchtenden Steine, die vom schrecklichen Drachen bewacht werden...

Das Stück dauert ca. 40 Minuten. Die Eintrittskarten sind nur an der Tageskasse erhältlich. Einlass ist 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Infos im Internet:
www.kindertheater-papiermond.de


26.10.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de