28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Abstrakte Kunst aus Holz und Farbe


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Im Eberbacher Rathaus wurde heute eine Gemeinschaftsausstellung mit Holzskulpturen von Franz Musiol und Gemälden von Manfred Garstka eröffnet.

Im Foyer und in zwei Obergeschossen bieten die Exponate einen Einblick in das Schaffen der beiden Eberbacher Künstler. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Bernhard Martin führte Annette Schabbeck in die Ausstellung ein (Bild oben links). Sie schilderte ihre Eindrücke aus den Ateliers der Künstler und ging auf deren Werdegang ein. Die Werke Garstkas und Musiols ergänzten sich "in ihrer figürlich-organischen, meist abstrahierten Art", so Schabbeck. Musikalisch begleitet wurde die heutige Vernissage mit Blues und Jazz von Steffi Müller (Saxofon, Mundharmonika), Hans Georg Bley (Gitarre) und Roland Fritz (Bass).

Die Ausstellung dauert noch bis 4. Januar 2013. Geöffnet ist das Rathaus montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr.

Infos im Internet:
www.manfred-garstka.com
www.franz-musiol.de

28.10.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de