18.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Denise Höhne aus der 6a liest am besten


(Foto: privat)

(bro) (mf) Am 3. Dezember fand der alljährliche Lesewettbewerb der Werkrealschule statt.

Teilnehmer waren die 5. und 6. Klassen, die jeweils die drei besten Schüler ihrer Klasse zum Wettbewerb schickten. Die Jury bestand aus zwei Lehrerinnen und der Rektorin Nicole Strämke. Zu gewinnen gab es Büchergutscheine der Buchhandlung Greif, die am gleichen Tag Bücher in der Werkrealschule ausstellte.

Gelesen wurde zunächst von allen neun SchülerInnen eine vorbereitete Textpassage. Nach einer kurzen Beratungspause der Jury lasen die SchülerInnen, die die Endrunde erreicht hatten, einen ihnen unbekannten Text.

Nach einer weiteren Beratung der Jury stand dann schließlich Denise Höhne aus der 6a als Siegerin fest. Den zweiten Platz erreichte Melissa Iseni, ihr folgte auf dem dritten Platz Eva Ulmrich - beide aus der 6b.

Die Bücherausstellung konnten die Schüler/innen im Klassenverband mit ihren LehrerInnen besuchen. Hier hatte Martina Greif, die auch mit Rat und Tat zur Seite stand, eine große Auswahl an vielen verschiedenen Jugend- und auch Sachbüchern aufgebaut.

12.12.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de