28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

3.500 Euro von den Mitgliedern gesammelt


V.l. Dr. Dietmar Polzin, Günther Ihrig, Hans Martin Brück, Dr. Bodo Henningsen und Ekkehard Leytz. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Mit ihrer alljährlichen Weihnachtsaktion helfen die Mitglieder des Rotary Clubs Eberbach sozial benachteiligten Mitmenschen. Gestern wurden Gutscheine im Wert von 3.500 Euro an Hilfsorganisationen vergeben.

Rotary-Präsident Dr. Dietmar Polzin und der Gemeindienstbeauftragte des Clubs, Dr. Bodo Henningsen, überreichten die Pakete mit den Gutscheinen im Beisein des evangelischen Dekans Ekkehard Leytz an Hans Martin Brück vom Diakonischen Werk und Günther Ihrig von der Arbeiterwohlfahrt.
Die beiden Organisationen werden dieser Tage die Gutscheine im Wert von jeweils 100 Euro an 35 bedürftige Mitmenschen in Eberbach verteilen. Diese können die Gutscheine dann in Eberbacher Geschäften für Gegenstände des täglichen Bedarfs einlösen. Das Geld dafür hatte der Rotary Club unter seinen Mitgliedern eigens für diese lokale Hilfsaktion gesammelt.

Polzin und Henningsen zeigten sich erschüttert über die sozialen Härtefälle, die es auch in Eberbach gebe. Unter den Hilfebedürftigen seien auch jüngere Menschen, etwa alleinerziehende Frauen oder Menschen, die durch Krankheit oder Unfall einen Lebenspartner verloren haben und alleine ihren Lebensunterhalt nicht ausreichend bestreiten können.

12.12.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de