29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Sternsinger sammelten für 1550 Kinder-Hilfsprojekte weltweit


Die Sternsinger von Friedrichsdorf mit Pfarrer Pavo Ivkic. (Foto:privat)

(tw) Um den Dreikönigstag waren die Sternsingergruppen der Eberbacher katholischen Pfarrgemeinden von St. Johannes Nepomuk und St. Josef in Eberbach (wir berichteten) unterwegs. Am vergangenen Wochenende besuchten die Sternsinger der Filialgemeinde Maria Rosenkranzkönigin (unser Bild) die Häuser und Wohnungen der Menschen in Friedrichsdorf.


Die Sternsinger von St. Josef waren nach dem Besuch von Privathaushalten am Dreikönigstag in der folgenden Woche bei einer Reihe von Betrieben, Institutionen und Banken und sammelten mehr als 10.000 Euro, wie jetzt bekannt wurde. In der kleinen Gemeinde Friedrichsdorf wurden mehr als 1.000 Euro gespendet. Somit kam in Eberbach ein Gesamtbetrag von mehr als 14.000 Euro zusammen. Die Teams, die in den drei Pfarrgemeinden die Sternsingeraktion alljährlich betreuen, bedankten sich für eine fast ausschließlich freundliche Aufnahme der Sternsinger und die große Spendenbereitschaft. Wegen der eisigen Temperaturen konnten in diesem Jahr nicht alle Besuchswünsche von den Gruppen erfüllt werden.


Infos im Internet:
www.Sternsinger.de


21.01.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de