28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Patrick Scales & The Funky Brotherhood gastieren in der Stadthalle


(Foto: Agentur)

(bro) (kts/ts) Am Samstag, 18. März, sind Patrick Scales & The Funky Brotherhood ab 20 Uhr zu Gast bei JazzMe in der Stadthalle Eberbach.

Seit vielen Jahren ist Patrick Scales fester Bestandteil in Bands von Legenden wie Pee Wee Ellis (James Brown) oder Klaus Doldinger. Er ist ein Allrounder, der wegen seiner Stilsicherheit in vielen musikalischen Genres und wegen seines geschmackvollen und druckvollen Spiels von vielen Bandleadern geschätzt wird. So arbeitete er zusammen mit Musikern wie Fred Wesley, Chuck Loeb, Don Grusin, Joo Kraus, Claudio Roditi, Ona Onabule, Uwe Ochsenknecht und vielen anderen. Mit seinem Bruder Martin hat er unter dem Namen „Scales Brothers“ verschiedene Solo-CDs bei so renommierten Plattenfirmen wie Blue Note oder Enja veröffentlicht.

In Eberbach spielt er mit seiner eigenen Crew, der „Funky Brotherhood“. Im Gepäck haben sie kraftvolle, groove-betonte Eigenkompositionen, die sich zwischen Jazz und Funk bewegen. Auch einige neu interpretierte Hits aus der Soul Ära werden zu hören sein.

Am Schlagzeug sitzt der Österreicher Christian Lettner. Er ist einer der gefragtesten europäischen Schlagzeuger und ein alter Weggefährte von Patrick Scales. Der junge Sänger Adriano Prestel, beeinflusst von Legenden wie Marvin Gaye, Stevie Wonder oder James Brown, hat es sich zur Aufgabe gemacht, deren musikalisches Vermächtnis am Leben zu erhalten. Der Keyboarder Matthias Bublath lebte unter anderem über sieben Jahre als freischaffender Musiker in New York City und etablierte sich als einer der vielseitigsten Keyboarder der Stadt. Er spielte dort mit Größen wie der Funklegende Mike Clark oder dem Tower Of Power Saxophonisten Lenny Picket. Der junge österreichische Saxophonist Raphael Huber studierte klassisches Saxophon am Mozarteum in Salzburg und momentan Jazz an der Musikhochschule München. Er ist ein Riesentalent, von dem man in Zukunft sicher noch viel Gutes hören wird.

JazzMe wird unterstützt von der Volksbank Neckartal und aus Mitteln zur Förderung der Kunst des Landes Baden-Württemberg.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Greif, im "BuchHaus" Eberbach und bei der Tourist-Info Eberbach sowie an der Abendkasse.

Infos im Internet:
www.eberbach.de
www.jazzme.de

07.03.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de