29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein hochverdienter Sieg

(bro) (vfb) Mit einem hochverdienten 2:0 gewann die VfB-Reserve gestern gegen die Gäste vom FC Blau-Weiß Neckargemünd.

In einer zerfahrenen ersten Spielhälfte hatte Patrick Lähn gleich zu Beginn die große Möglichkeit zur Eberbacher Führung, als er alleine auf das Gästetor zulief, jedoch an Torhüter Patrick Stotz scheiterte. Auch in der Folge hatte der VfB mehr vom Spiel und hätte bis zur Halbzeit durchaus führen können, wenn nicht sogar müssen. Allerdings fehlte der Eberbacher Offensivabteilung in der einen oder anderen Situation die Zielstrebigkeit, weswegen mit einem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt wurden.

Bezeichnenderweise brachte Abwehrspieler Philipp Kaiser die Gastgeber in der 47. Minute mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern, allerdings unter gütiger Mithilfe des Gästetorwarts, in Führung. Nur sieben Minuten später erzielte Lähn das 2:0, und kurz darauf scheiterte Christoph Klotz am Innenpfosten. Von Neckargemünd war in der zweiten Hälfte nicht mehr viel zu sehen, und Jonas Emmerich im Eberbacher Kasten verbrachte einen ruhigen Nachmittag. Das einzige was sich der VfB an diesem Tag vorwerfen lassen musste, war die mangelnde Chancenauswertung.

VfB Eberbach: Jonas Emmerich, Jan-Peter Röderer, Lukas Emmerich, Philipp Kaiser, Christoph Klotz (75. Tobias Lemberger), Victor Lenker, Marco Rignanese (75. Christoph Lindenmuth), Sebastian Blum, Sinan Bani (45. Patrick Kwiska), Patrick Lähn, Patrick Grimm. Schiedsrichter: Niklas Wittmann (Epfenbach).

24.04.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de