Samstag, 23. September 2017

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ökumenische Pfingstfeier in der evangelischen Michaelskirche


(Fotos:Wörner)

(tw) Seit vielen Jahren ist neben anderen gemeinsamen Aktivitäten der ökumenische Gottesdienst an Pfingsten Tradition bei den christlichen Gemeinden Eberbachs. Heute wurde zum 18. Mal ein gemeinsamer Gottesdienst zu Pfingsten gefeiert.

Wegen der Umbauarbeiten im evangelischen Gemeindehaus fand die heutige Ökumenische Feier in der Michaelskirche statt. Pfarrerin Anja Kaltenbacher und Pfarrer Mathias Stößer (unser Bild o.) feierten den Gottesdienst mit vielen Gemeindemitgliedern. Für den musikalischen Rahmen sorgten der Chor der Neuapostolischen Kirche (Bild u.) und die Katholische Pfarrkapelle. Die Kollekte des heutigen Tages war für die evangelischen und katholischen Kindergärten in Eberbach bestimmt. Am Ende des Gottesdienstes luden Pfarrerin Kaltenbacher und Pfarrer Stößer die Gottesdienstbesucher zum Kirchenkaffee in der Michaelskirche ein.


6-.-0.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de