29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Unbekannter fährt gegen geöffnete Autotür und flüchtet

(lct) (pol) Vor dem Tennisheim "In der Au" in Eberbach kam es am Mittwoch, 21. Juni, kurz nach 19 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein neunjähriges Mädchen verletzt wurde.

Eine 35-jährige VW-Fahrerin hatte ihr Fahrzeug auf einem Parkstreifen gegenüber dem Eingang des Tennisheims geparkt. Sie kehrte gemeinsam mit drei Kindern zu ihrem Auto zurück und wollte diesen beim Einsteigen helfen. Hierzu öffnete sie zunächst die hintere Beifahrertür und ging dann um das Auto herum. Plötzlich gab es einen lauten Knall, die Beifahrertür fiel zu und eines der Kinder, die Neunjährige, welche bereits in das Auto eingestiegen war, fing lautstark an zu Schreien. Beim Nachschauen stellte die 35-Jährige fest, dass ein bislang unbekannter Autofahrer gegen die geöffnete Tür gefahren war und sich anschließend einfach aus dem Staub gemacht hatte. Das Mädchen, welches im selben Moment die Türe schließen wollte, wurde dabei leicht am Arm verletzt. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und beschrieb, dass der Unfallverursacher ein dunkles Fahrzeug fuhr und nach dem Zusammenstoß sich beschleunigt von der Unfallstelle entfernte. Das Fahrzeug des Unbekannten müsste Beschädigungen an der Beifahrerseite haben. Der entstandene Sachschaden am VW kann bisher nicht beziffert werden. Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach unter Tel. (06271) 9210-0 zu melden.

22.06.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de