Donnerstag, 23. November 2017

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spiel, Sport und viel Spaß


(Fotos: privat)

(bro) (ch) Am Freitag, 23. Juni, hatte die Kooperationslehrerin Claudia Helm wieder alle kommenden Schulanfänger und die ersten und zweiten Klassen der Dr. Weiß-Grundschule zum Spiel- und Sportfest in die Au eingeladen. Rund 180 Kinder folgten in Begleitung ihrer Erzieherinnen, Lehrerinnen sowie Torben Frey (FSJ-ler beim VfB) bei idealen Voraussetzungen der Einladung.

Der Elternbeirat stellte wieder Getränke und Obstbecher zur Stärkung bereit. Dr. Schottmüller kümmerte sich um kleine Blessuren. Nach einer kurzen Begrüßung wurde Claudia Helm von der Body-Percussion-AG der Dr. Weiß-Grundschule und Miriam Back unterstützt, die bei dem Song „Human“ erst einmal richtig einheizte. Danach konnten sich die Kinder zwei Stunden an neun Stationen austoben.

Es war für jeden etwas dabei - von Schnelligkeit über Geschicklichkeit bis zur Treffsicherheit. Auf jeden Fall hatten alle Spaß, und danach hieß es erst mal für viele: Abkühlung im Freibad.

6-.-0.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de