28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Treppchenplatz für die Mädchen des Jahrgangs 2008 und jünger


(Foto: privat)

(bro) (mr) Die Eberbacher Turnerinnen der Jahrgänge 2008 und jünger konnten die Wettkampfrunde mit einem Treppchenplatz abschließen.

Der TVE stellte in dieser Runde gleich zwei Mannschaften. Wobei der Fokus der einen Mannschaft darauf lag, erste Wettkampfluft zu schnuppern. Der Altersunterschied zu den schon erfahrenen Turnerinnen der anderen Mannschaften war sehr groß. Die Chancen im vorderen Feld der Teilnehmer aus Nußloch, Pfaffengrund, Ladenburg, Leimen und Bammental zu landen, waren somit sehr gering.

Das Ziel der ersten Mannschaft des TVE, die fast ausschließlich aus wettkampferfahrenen Mädchen des Jahrgangs 2008 bestand, war ganz klar, eine Medaille zu erreichen. Die Mädchen trainierten zweimal wöchentlich eine bestimmte Pflichtübung an den vier Geräten: Sprung, Reck, Balken und Boden. Während der Runde konnte man erkennen, dass sich das fleißige Trainieren sichtlich lohnte, die Übungen wurden von Wettkampf zu Wettkampf routinierter. So unterlagen die Mädchen nur den Turnerinnen aus Nußloch und Pfaffengrund während der Runde und am Endkampf und erturnten sich den dritten Platz. Die Heimreise konnte somit mit der heiß ersehnten Medaille angetreten werden.

14.07.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de