28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Großer Erfolg beim 10-km-Straßenlauf


Tobias Balthesen im blauen Trikot. (Foto: privat)

(bro) Einen großen sportlichen Erfolg konnte am letzten Sonntag der Eberbacher "Neubürger" Tobias Balthesen in Bad Liebenzell feiern. Er wurde dort Deutscher Vize-Meister (Altersklasse M 40) im 10-km-Straßenlauf.

Balthesen, der in Mosbach als Lehrer arbeitet, wohnt seit Mai 2016 mit seiner Familie in Eberbach. Hier fand der Athlet gute Trainingsbedingungen vor, außerdem konnte er den Triathleten Timo Bracht als Trainingspartner gewinnen.

Das harte Training in den letzten Wochen zahlte sich aus. Tobias Balthesen absolvierte die zehn Kilometer in neuer Bestzeit (32:21 min) und holte sich damit den Vize-Meister-Titel in der Kurstadt an der Nagold.

Einen weiteren großartigen Erfolgt erzielte der Eberbacher mit seinem Team "TSG 78 Heidelberg". Die drei Läufer konnten den letztjährigen Sieger, SG Wenden, auf Platz zwei verweisen und den badischen Rekord um mehr als zwei Minuten verbessern. Stolz dürfen sie nun den Titel "Deutsche Meister in AK40/45" tragen.

07.09.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de