29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Wahl des Vereinsvorstandes


V. l.: Peter Prinz, Thomas Prinz, Roland Prinz, Reinhold Stillner. (Foto: privat)

(bro) (pp) Die Siedlergemeinschaft Eberbach hatte am 16. September zur Jahreshauptversammlung in den Gasthof „Zur Linde“ in Neckarwimmersbach eingeladen.

Der Vorsitzende, Roland Prinz, begrüßte die Teilnehmer und verwies auf die umfangreiche Tagesordnung. Es gab keine keine Ergänzungen, und so wurde diese so einstimmig verabschiedet. Er berichtete ausführlich von den Aktivitäten auf örtlicher Ebene und Verbandsebene.

Der Kassenbericht von Kassenführer Reinhold Stillner zeugte wieder einmal vom sparsamen Wirtschaften des Vereins. Diese gute Kassenführung wurde auch im Revisionsbericht bestätigt. Die Entlastung des Vorstandes und des Kassiers wurde nach dem Antrag des Kassenprüfers einstimmig durch die Anwesenden erteilt.

Danach galt es die Vereinsführung neu zu wählen. Zügig wurden die einzelnen Wahlen durchgeführt, und am Ende konnte man den „neuen“ alten Vereinsvorstand bekannt geben: Vorstand: Roland Prinz, Stellvertreter: Thomas Prinz, Kassier: Reinhold Stillner und Schriftführer: Peter Prinz. Ein Wermutstropfen blieb dennoch. Stillner hat aus beruflichen Gründen sein Amt auf ein Jahr befristet.

Die Anwesenden beratschlagten danach über künftige Aktivitäten. Die harmonische Veranstaltung endete gegen 17.30 Uhr.

18.09.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de