28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage der weiblichen D-Jugend beim TSV Steinsfurt

(bro) (ub) Gestern hatte die weibliche D-Jugend ihr zweites Spiel der Saison. Ihr Gegner war der TSV Steinsfurt.

In den ersten Minuten gelang es dem TSV bereits, die Führung zu übernehmen und diese bis zum Ende zu behalten. Bis zur Halbzeit konnte die Tordifferenz mit 7:3 durch viele technische Fehler auf beiden Seiten und vielen Paraden von Julina Münch gering gehalten werden. Mehrfach erfolgte die Ansage, sich bei den Pässen zu konzentrieren, sich freizulaufen und die Gegner nicht von ihrer Seite bis zum Tor frei durchlaufen zu lassen.

Jedoch konnten diese Fehler auch in der zweiten Halbzeit nicht eingestellt werden. Die Gegnerinnen, teilweise körperlich und auch technisch überlegen, konnten viel zu leicht auf das Tor zulaufen. Die SGH-Mädchen trauten sich dies dagegen oft nicht. Dazu haben sie es der gegnerischen Torhüterin zu einfach gemacht. Sie konnte die Bälle in vielen Fällen halten. Am Ende stand ein 12:5 auf der Anzeigetafel.

Trotz der Niederlage heißt es nun Kopf hoch. Nächsten Sonntag besteht die Chance, es gegen den TV Bammental 2 besser zu machen.

Gespielt haben: Julina Münch, Mareike Juhl, Ida Balzer, Rebecca Wolf, Marina Schebitz, Ida Müller, Luisa Fink, Ronja Winter, Aline Göring und Anna Ruip.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


25.09.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de