28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wichtiger Auswärtserfolg in Limbach

(bro) (tk) Zum Auswärtsspiel beim FC Limbach musste man wieder einige personelle Veränderungen gegenüber dem letzten Spiel vornehmen. Dies sollte man jedoch zu Beginn nicht merken.

Schon nach vier Minuten wurde Kevin Münch auf der rechten Seite freigespielt und hatte freie Bahn zum Tor. Allerdings hatte er nicht den Mut, selbst abzuschließen und spielte den Ball in die Mitte. Dort konnten die Einheimischen dann klären. Der TSV 2 war die aktivere Mannschaft, doch aus den sich bietenden Chancen wurde kein Kapital geschlagen. Dies hätte sich beinahe gerecht. Ein strammer Schuss eines Limbachers in der 26. Minute, nach einem Konter, klatschte an den Pfosten. Kurz durchatmen - und dann ging es wieder in die andere Richtung. Es gab zahlreiche Freistöße, allerdings ohne wirklich eine Torgefahr zu erzeugen. So auch in der 35. Minute. Tobi Kappes schoss einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie mehr hoch als weit in Richtung Limbacher Tor. Irgendwie verlängert Wessely den Ball zu Xhemal Koraqi, und dieser erzielte den verdienten Führungstreffer. Eine ähnliche Situation gab es in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Wieder ein Freistoß. Diesmal getreten von Luca Beisel, und Sven Wessely erhöhte per Kopf auf 0:2. Nach dem Wechsel zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Der TSV war wieder aktiver, und nach einer Flanke von Koraqi drehte sich Wessely in Gerd Müller Manier um den Gegenspieler und schoss den Ball am Torhüter vorbei zum 0:3 in die Maschen. Wer gedacht hatte, das Spiel wäre entschieden, sah sich getäuscht. Man ließ sich in die eigene Hälfte zurückdrängen und gewährte den Einheimischen die ein oder andere Chance. In der 60. Minute kam dann der Anschlusstreffer. Die Limbacher ergriffen ihre Chance und wollten mehr. In der 81. Minute erzielten sie, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, das 2:3. Man wurde nervös und versuchte nur noch mit Befreiungsschlägen den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Die sich bietenden Konterchancen wurden leichtfertig vergeben, und kurz der Schluss hat man riesiges Glück, dass ein Schuss am langen Pfosten vorbei ins Toraus ging. So konnte man am Ende einen glücklichen, aber über die gesamte Spielzeit verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.

Am kommenden Sonntag, 5. November, um 14.30 Uhr erwartet man zum Heimspiel den TSV Schwarzach.

30.10.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de