29.03.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Herbstlicher Shoppingabend im Feuerschein


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Unter dem Motto "Feuer & Flamme" lädt die Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) am kommenden Freitag, 10. November, zum extra langen Einkaufen bis 22 Uhr in die Innenstadt ein. Eberbacher Musiker werden das Fest mit Livemusik bereichern.

Lodernde Flammen in Feuerschalen, Laternen, Kerzen und Fackeln sollen am Freitagabend ab 17 Uhr die Bahnhofstraße und Teile der Hauptstraße in geheimnisvolles Licht tauchen. Dazu sind die Geschäfte am Abend geöffnet und ermöglichen einen langen Einkaufsbummel.
Seit Jahren veranstaltet die EWG Anfang November das Fest, für das jetzt wieder alle Vorbereitungen getroffen worden sind. Die Bahnhofstraße Ost und West wird ab 15 Uhr für Fahrzeuge gesperrt und zu einer Fußgängerzone umfunktioniert. Auch das seit längerem in der Bahnhofstraße auf Parkflächen gelagerte Bauholz soll laut EWG-Vorstandsmitglied Sven Bauer zumindest an diesem Abend verschwunden sein. Es steht und liegt somit den Gästen aus Nah und Fern nichts im Weg, einen gemütlichen Abend in Eberbach zu verbringen und vielleicht schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu kaufen, denn in diesem Jahr ist Heiligabend noch überraschender da, weil der 24. Dezember der vierte Advent und somit ein Sonntag ist, der im Eberbacher Einzelhandel nicht verkaufsoffen sein wird.

Heiße Rockmusik, stimmungsvolle Balladen und mehr wollen die Bandmitglieder der "Eberbach Ol' Star Band" an der Ecke Bahnhofstraße/Brühlstraße präsentieren. Dieter Uhrig, Hannes Beier, Michael Laule, Norbert Johann, Willi Haas und Robert Sauer sammeln damit unter anderem für soziale Zwecke Spenden. In diesem Jahr sei die Spendenaktion für die "Norbert Köhler Musikpreis-Stiftung" vorgesehen, so Uhrig. Mit dem Geld aus der Stiftung werden jährlich junge Nachwuchstalente gefördert.

Auch der Feuerkünstler Jeremy wird bei "Feuer & Flamme" für Aufsehen sorgen. Seine Feuer-Shows sind um 18.30 Uhr vor der evangelischen Michaelskirche und gegen 20 Uhr in der Bahnhofstraße West geplant.

Für das zur Jahreszeit passende kulinarische Angebot wie etwa Winzerglühwein, Kürbissuppe oder Tee ist in und vor den Geschäften gesorgt. Tipps, wie man statt eines Bratens einen "Festtagsburger" kredenzen kann, erhält man bei den Kochvorführungen der Firma Elektro-Reinig. Grillsteaks und mehr sollen wieder am Eingang zur Feuergrabengasse angeboten werden

Die Sperrung der Bahnhofstraße wird nach 23 Uhr aufgehoben. Der Bahnhof ist immer über die Friedrichstraße und den Turnplatz anfahrbar.

04.11.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de