19.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eiserne Wildschweine zieren jetzt die Einfahrt zur Innenstadt


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) An der Einfahrt der Friedrichstraße an der B 37 wurden dieser Tage zwei stählerne Eberskulpturen aufgestellt. Sie sollen das Stadtbild aufwerten.

Knapp 10.000 Euro haben die beiden Stelen in unterschiedlicher Ausführung einschließlich Fundamenten und Aufstellung gekostet. Entstanden sind sie offenbar durch Ausschneiden einer einzigen Metallplatte. Der Gemeinderat hatte die Anschaffung im Februar dieses Jahres auf Vorschlag der “imakomm”-Arbeitsgruppe beschlossen (wir berichteten).

Die Fundamente wurden bereits am 19. Oktober betoniert, die Eisenschweine wurden am vergangenen Montag durch Mitarbeiter des städtischen Bauhofs montiert.

11.11.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de