29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nach fünf Unentschieden in Folge ein Sieg

(bro) (vfb) Die Erkenntnis des 14. Spieltags der Kreisklasse C ist, dass die VfB-Reserve nach fünf Unentschieden hintereinander doch noch gewinnen kann. Allerdings war der dritte Saisonsieg ein zähes Unterfangen gegen den B-Klasseabsteiger SG-SV Lobbach/Waldwimmersbach 2.

In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Der VfB spielte abwartend und tauchte erst nach knapp einer Viertelstunde erstmals gefährlich vor dem Gästetor auf. Innerhalb einer Minute hatte man dann allerdings drei Großchancen. Zunächst scheiterte Roy Helsper nach einem Alleingang an Torwart Mike Junker. Nach dem anschließenden Eckball wurde ein Schuss von Patrick Grimm von einem Abwehrspieler von der Torlinie geholt. Den Nachschuss von Grimm konnte erneut Junker parieren.

Auf der Gegenseite musste Justin Weinberg kurz vor dem Pausenpfiff sein ganzes Können aufbieten, als er mit einer Glanzparade einen Heber von Janik Berli über die Latte lenkte.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das das gleiche Bild. Beide Mannschaften hatten offensiv nicht viel zu bieten, weswegen sich nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten in Grenzen hielten. Hinzu kam noch, dass die Abwehrreihen nicht viel zuließen. In der 68. Minute hatte der VfB das Glück auf seiner Seite, als Tim Knecht mit einem Schuss am Eberbacher Lattenkreuz scheiterte.

In der Schlussviertelstunde waren die Gastgeber dann präsenter, und als sich alle schon mit einem Unentschieden abfanden, köpfte Lukas Emmerich fünf Minuten vor Spielenden eine Grimm-Ecke unhaltbar zum umjubelten Siegtreffer für den VfB ein.

VfB Eberbach: Justin Weinberg, Jan-Peter Röderer, Karsten Knecht, Christoph Klotz (46. Marcel Weber), Tobias Lemberger, Roy Helsper( 82. Christopher Lindenmuth), Jan-Peter Knecht, Lukas Emmerich, Dragan Balukcic, Patrick Grimm, Patrick Kwiska.

20.11.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de