19.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Landrat Stefan Dallinger dankt den Siegern des Fotowettbewerbs


Sieger Andreas Held mit Julia Scheurich, Mitarbeiterin Kultur-Tourismus-Stadtinformation. (Foto: Rhein-Neckar-Kreis)

(bro) (nrk/stve) „Meine Heimat“ war der Titel eines Fotowettbewerbs, den der Rhein-Neckar-Kreis im Frühjahr dieses Jahres ins Leben gerufen hatte. Alle Bürgerinnen und Bürger waren dazu eingeladen, sich auf Motivsuche im Landkreis zu begeben. 205 facettenreiche Bilder sind eingereicht worden, so dass der Jury im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis die Auswahl für die Produktion eines Kreis-Memospiels sehr schwer fiel. Letztendlich waren es 36 Motive, aus denen die Kärtchen des populären Gesellschaftsspiels produziert wurden. Die Stadt Eberbach beteiligte sich - als einzige Kommune - mit drei Bildern (Fotograf Andreas Held) bei dem Wettbewerb, davon wurde ein Bild ausgewählt.

Nach dem großen Erfolg des Landkreis-Quartetts im vergangenen Jahr hatte das Team vom Büro des Landrats die Idee, einen Fotowettbewerb auszuschreiben und aus den schönsten eingereichten Motiven ein Memo-Spiel zu machen. „Diese Aktion ist voll und ganz aufgegangen“, freute sich Landrat Stefan Dallinger über das neue Memospiel. Bei einer kleinen Feierstunde am 22. November im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis in Heidelberg überreichte er den Siegerinnen und Siegern schließlich „ihr“ Memospiel persönlich und dankte allen Teilnehmenden nochmals dafür, dass sie ihr schönstes Foto aus dem Rhein-Neckar-Kreis für diesen Wettbewerb zur Verfügung gestellt haben.

„Die Fotomotive haben alle viel Charme und machen so richtig Lust auf eine Entdeckungstour durch unseren schönen Rhein-Neckar-Kreis“, so Stefan Dallinger. Er hoffe, dass das Kreis-Memospiel ebenso wie das Landkreis-Quartett bei der Bevölkerung gut ankommen und „Spiel, Spaß und soziales Miteinander“ bereiten wird.

Das Memospiel „Rhein-Neckar-Kreis - Meine Heimat“ ist ab sofort im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, Büro des Landrats, Kurfürsten-Anlage 38 - 40, 69115 Heidelberg erhältlich.

E-Mail-Kontakt: oeffentlichkeitsarbeit@rhein-neckar-kreis.de

27.11.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de