29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Zeugen für nächtlichen Einbruch in Schönbrunn-Moosbrunn gesucht

(lct) (pol) Die Abwesenheit der Geschädigten nutzten bislang unbekannte Täter aus und verschafften sich in der Nacht zum Montag, 8. Januar, Zugang zu deren Anwesen in der Häusserstraße im Schönbrunner Ortsteil Moosbrunn.

Eine Familienangehörige, die sich in dieser Zeit um das Anwesen kümmert, stellte am Montagmorgen kurz vor 9 Uhr Veränderungen fest und schaute nach dem Rechten. Nachdem sie die eingeschlagene Scheibe der Terrassentüre bemerkt hatte, alarmierte sie die Polizei. Die Unbekannten hatten im Innern sämtliche Möbelstücke geöffnet und nach Wertgegenständen durchsucht. Ob bzw. was diese im Einzelnen gestohlen haben, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen und/oder Anwohner, die zwischen Sonntagabend, 20:30 Uhr, und Montagmorgen Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach unter Tel. (06271) 92100 oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter Tel. (0621) 174-4444 zu melden.

09.01.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de