Samstag, 20. Oktober 2018

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Ein kreativer und interessanter Vormittag


(Fotos: privat)

(bro) (ee) Am 29. Januar besuchten die baldigen Schulanfängerinnen und Schulanfänger des Kindergartens „Arche Noah“ die Geschäftsstelle der Volksbank Neckartal in Eberbach Nord.

Zusammen mit Jugendmarktberater Patrick Grimm wurde die Winterlandschaft mit Futterstelle für Vögel aufgebaut. Diese wird nun von vielen bunten, selbst gebastelten Vögelchen bewohnt und kann in den nächsten Wochen besichtigt werden.

Nach dem gemeinsamen Dekorieren machten die Kinder eine Führung durch die Geschäftsstelle. Hierbei wurden den Vorschülern auch die verschiedenen Geldscheine erklärt, und sie hatten die Gelegenheit, sich Geldrollen anzusehen und einmal selbst in die Hand zu nehmen. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, machten die Kinder sich mit einem kleinen Präsent im Gepäck auf den Rückweg in den Kindergarten.

06.02.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de