28.03.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Volksbank unterstützt kreative Projekte


(Foto: privat)

(bro) (kb) Die Förderung von Kunst-Umwelt-Kultur-Instrumenten-Sport, das ist, bzw. war der KUKIS-Projektwettbewerb, über den die Volksbank Neckartal in den letzten sieben Jahren insgesamt 99 Vereine, 51 Schulen und 13 Kindergärten gefördert hat. Zusammen sind dies 163.000 Euro, die aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins in die Region zurückgeflossen sind.

Auch in diesem Jahr wurden wieder 18.000 Euro vergeben. In der Hauptgeschäftsstelle in Neckargemünd konnte dieser Tage der Leiter der Vertriebsbank, Daniel Mohr, den symbolischen Scheck an die Vertreter/-innen von Schulen und Vereinen übergeben.

Zu den Gewinnern gehören u. a. der Tennis-Club Haag (Schönbrunn), der VfR Waldkatzenbach (Waldbrunn), der SV Frisch-Auf Dielbach (Waldbrunn), die Realschule Eberbach, der Dreiklang Fraunchor 1991 Igelsbach (Eberbach), der Jugendförderverein VfB Eberbach/SV Eberbach, die Rudergesellschaft Eberbach, der Heimat- und Kulturverein Neckarsteinach, der FC 1909 Hirschhorn sowie die Freunde der Hirschhorner Altstadt.


Die Mittel, die seither für den Projektwettbewerb verwendet wurden, fließen zukünftig in den Spendentopf der Crowdfunding-Plattform.

Infos im Internet:
volksbank-neckartal.viele-schaffen-mehr.de


12.02.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de