Samstag, 15. Dezember 2018

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gelerntes vertieft und geübt


(Fotos: privat)

(bro) (bl) Am vergangenen Wochenende trafen sich elf Mitglieder der dritten EE (Einsatzeinheit) Rhein Neckar - Bereich Betreuung und Logistik - in Eberbach, um das in einem Betreuungslehrgang Gelernte zu vertiefen und zu üben.

Nach einem theoretischen Teil (Informationen zur Registrierung von Verletzten/Betroffenen, richtiges Ausfüllen der Registrierungskarten für Einsatzkräfte und Betroffene, Gliederung des Betreuungsdienstes, persönliche Schutzausrüstung, Zugehörigkeit der einzelnen Helfer zu den Einsatzgruppen sowie Alarmierung der Helfer im Einsatzfall), ging es ans praktische Üben. Es wurde gemeinsam ein Zelt aufgebaut, um dort u. a. verletzte Personen zu versorgen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde eine Registrierungsstelle eingerichtet und das Registrieren von Personen geübt. Im Anschluss gab es noch für eine Einweisung in die verschiedenen Fahrzeuge des Betreuungszuges mit anschließender Fahrereinweisung.

02.05.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de