29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bis Ende September soll alles fertig sein


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Die Straßenbauleistungen für den Ausbau des "Wimmersbacher Wegs" vergab der Eberbacher Gemeinderat in seiner Sitzung am 26. April einstimmig an die Firma Gebr. Demirbas aus Haßmersheim.

Die Auftragssumme beträgt gut 148.000 Euro brutto. Die Leistungen waren öffentlich ausgeschrieben worden. Bei der Submission fiel die Wahl auf das Haßmersheimer Unternehmen, das nach Ansicht der Verwaltung das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hatte.
Die Gesamtkosten des Ausbaus werden auf knapp 209.000 Euro brutto geschätzt. Leerrohre für spätere Glasfaserkabel (schnelles Internet) sollen im Auftrag des Zweckverbands High-Speed-Netz Rhein-Neckar mitverlegt werden.

Die Bauarbeiten sollen bis Ende September dieses Jahres erfolgen. Als reine Bauzeit werden zehn Wochen angesetzt.

10.05.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de