19.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Reservisten paddelten am schnellsten


(Fotos: Wörner/Hubert Richter)

(hr) Am vergangenen Sonntag, 17. Juni, wurde auch in Eberbach der Aktionstag „Lebendiger Neckar“ gefeiert.

Im Interkulturellen Garten in der Au gab es ein kleines Bewirtungsangebot, und nebenan im Heilkräutergarten wurde den Besuchern auf Wunsch erläutert, was dort alles gedeiht und welchen Nutzen die Kräuter für die Gesundheit haben.

Schwerpunkt der Aktionen war aber wieder am Neckarlauer. Musikalisch begleitet von der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach (Bild rechts unten), sorgte das von der Reservistenkameradschaft Eberbach mit Unterstützung von DLRG und THW organisierte Schlauchbootrennen wieder für spannende Unterhaltung. Acht Teams waren am Start. Am schnellsten paddelten die Eberbacher Reservisten, gefolgt von einem Team der Kneipe “Bierbrunnen” und von den “Riverside Gospel Singers” auf Platz drei.

Ergänzend zur reichhaltigen Bewirtung durch die Reservisten war auch ein Fahrradgeschäft aus Aglasterhausen mit einem Infostand vertreten. Und wer sich über Freizeitmöglichkeiten rund um Eberbach informieren wollte, wurde von der Tourist-Info beraten.

Auffallend war, dass sich in diesem Jahr weniger Mannschaften als früher am Schlauchbootrennen beteiligten und auch weniger Gäste das Angebot auf dem Neckarlauer nutzten.

24.06.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de