28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Grüber folgt Grüber


Amtsübergabe beim Lionsclub Eberbach: Sebastian Grüber (li.) und Timo Grüber. (Foto: privat)

(bro) (rs) Beim offiziellen Abend am 5. Juli fand im "Landgasthof Heidersbacher Mühle" die Amtsübergabe beim Lions-Club Eberbach statt. Der scheidende Präsident Sebastian Grüber konnte die zahlreich erschienenen Mitglieder mit ihren Partnern begrüßen und einige Regularien abwickeln.

Sebastian Grüber ließ sein Lionsjahr 2017/18, unter dem Motto: "Lebenslinien für Freundschaft und Zusammenhalt" nochmals Revue passieren. Er ging auf die Projektarbeit, die offiziellen Abende mit Vorträgen, Besichtigungen und Fachgesprächen sowie Activitys ein. Als seine Lieblingsprojekte nannte er den "Wasserspielplatz" unter der Neckarbrücke und den Kunstrasenplatz in der Au in Eberbach.

Mit dem Dank für die Unterstützung übergab Sebastian Grüber das Amt und die Präsidentenplakette an Timo Grüber. Die Grüber-Brüder haben bei Lions das Zepter fest in der Hand.

Traditionell beginnt das Lionsjahr am 1. Juli und endet am 30. Juni des Folgejahres. Der neue Präsident dankte seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit und stellte sein Lionsjahr 2018/19 unter das Motto: "Tradition, Kulinarik & Genuss". Er legte ein ambitioniertes Programm vor, welches in gedruckter Kalender-Form an die Mitglieder verteilt wurde. Es sind Vorträge und Fachgespräche zu den einzelnen Themenbereichen und Begriffen wie - erfahren - erleben - wiedererleben - vorgesehen.

Tradition bedarf aber auch der Veränderung. Es genügt nicht, die Asche von Generation zu Generation weiterzutragen, sondern die Glut immer wieder zu neuem Feuer zu entfachen. Die bisherigen Projekte wie Kreativmarkt im Herbst, Ostermarkt im Frühjahr und Ad(e)vent vor Weihnachten sollen weiterentwickelt und fortgeführt werden. Auch gemeinsame Veranstaltungen mit dem örtlichen Rotary-Club sind geplant.

An die Amtsübergabe schloss sich ein gemeinsames Essen bei guten Gesprächen an.

11.07.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de