29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn

(bro) (stve) An der Kreisstraße (K) 4117 am Ortseingang von Eberbach-Brombach wurde Ende Juli 2018 eine Fahrbahnabsenkung festgestellt, die bis zur Mitte der Fahrbahn reicht. Das Straßenbauamt im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis vermutet, dass sich die Fahrbahn durch das Hangwasser im Bereich des dort verlegten städtischen Kanals ausgespült wurde und sich dadurch abgesenkt hat.

"Die Sanierung an dieser Stelle gestaltet sich schwierig, weil nur eine Restfahrbahnbreite von 2,50 Meter verbleibt, sie ist aber unumgänglich“, erläutert Matthias Knörzer, Betriebsdienstleiter der Straßenmeistereien im Rhein-Neckar-Kreis. Die Sanierung der Fahrbahn wird am Dienstag, 14. August, um 9 Uhr - nach der Abfuhr des Mülls durch die AVR Kommunal GmbH - beginnen und voraussichtlich drei Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Wenn alles nach Plan verläuft und keine unvorhersehbaren Mängel im Untergrund festgestellt werden, soll die Maßnahme bis spätestens Freitag, 18. August, abgeschlossen sein. In dieser Zeit ist kein LKW-Verkehr über die K 4117 nach Brombach möglich.

Der Zeitraum der Sanierungsmaßnahme ist mit der Stadt Eberbach und der Ortsverwaltung Brombach abgestimmt. Der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) wird aufrechterhalten und mittels Kleinbus abgewickelt.

Die Bevölkerung wird um Verständnis für diese Maßnahme gebeten.

09.08.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de